Mit Fahrrad und später auch Leihwagen

von

Uruguay nach Argentinien und Chile

TEIL 3

11. Tag, 28.11.17

Villa Gesell bis Mar del Plata mit einem Ausflug nach Mar Chiquita, dort suchte ich zunächst einen Zeltplatz - hatte noch geschlossen, merkte dann aber, dass Mar del Plata nicht mehr weit war. Auf der Fahrt hatte ich wieder mal eine Reparatur. Der hintere Reifen ließ Luft, ich flickte den Schlauch, konnte ihn aber nicht aufpumpen, das Ventil war kaputt. Also neuer Schlauch. Schläuche besorgen!

Wer meine Bilder aufmerksam verfolgt wird unschwer erkennen, wo meine Vorlieben liegen - nicht in den Städten!

Messungen mit dem Fahrradcomputer
11. Tag
28.11.17
Villa Gesell
Mar del Plata
113,00
6:36
17:09
869

12. Tag, 29.11.17

Mar del Plata bis Miramar über die Ruta 11, ich bin viel zu spät weggefahren, da ich noch versuchte an meinem Blog zu arbeiten, doch wie so oft, das Internet funktionierte nicht besonders - besser stets in den Tankstellen!

Messungen mit dem Fahrradcomputer
12. Tag
29.11.17
Mar del Plata
Miramar
70,33
4:27
15:77
940

13. Tag, 30.11.17

gefahren bis Nechochea, zurück an die Abzweigung – 17 km – und nun mit Rückenwind zu einem guten Campingplatz, den ich mit Hilfe des Navis gefunden hatte – Internet ja, reichte aber auch wieder nicht für die Bilder des Blogs.
Habe in einem guten Restaurant auf dem Platz gegessen. Noch sind einige Orte an dieser Küste touristisch. Das wird sich bald ändern.

Messungen mit dem Fahrradcomputer
13. Tag
30.11.17
Miramar
Nechochea
105,5
5:60
17:60
1045

14. Tag, 01.12.17

Von Nechochea, einem wichtigen Hafen für die Ausfuhr von Getreideprodukten, nach Energia und schließlich bis ca. 45 km vor Tres Arroyos. Auf der Strecke gab es kaum Versorgungsmöglichkeiten, so kam ich in einen kleinen Ort mit Getreidesilos und fragte dort einen Mann nach Wasser - er wusch gerade sein Auto. Eine Flasche trank ich in einem Zug leer, so konnte diese wieder gefüllt werden.
Er erwähnte, dass wenige Meter weiter sich ein Restaurant befindet. Da fragte ich nach und konnte mich neben das Gebäude platzieren.
Die Wirtin mit ihrer kleiner Tochter war sehr freundlich und wir unterhielten uns lange. Auch ein gutes Essen wurde mir serviert.

Messungen mit dem Fahrradcomputer
14. Tag
01.12.17
Nechochea
45 km vor
Tres Arroyos
102,48
6:32
15:66
1148

15. Tag, 02.12.17

Bin vom Restaurant des Vortages bis Tres Arroyes gefahren. 4 Kilometer vor dem Ort fand ich einen Zeltplatz, anschließend ohne Gepäck noch in die Stadt und konnte so einiges erledigen. (Stadtbesichtigung, Bank, Fahrradgeschäft, Tankstelle-Internet)
Wenige Leute hausten auf dem Platz, es gab zwar einen Pool, ich fror auch ohne mit Wasser in Berührung zu kommen. Die Dusche war warm.
Es ging ein stetiger Wind. In einem geschützten Gastraum konnte einen "Big ...." essen und ein Bier bekam ich auch. Kaum war ich satt, begannen einige Herren auf dem Freigelände ein Asado zu richten - zu den Vorspeisen luden sie mich ein, doch konnte ich kaum noch etwas essen. Asado - ich hatte nachgefragt - für ca. 50 Leute in zwei Stunden vorbereitet!

Eine junge Familie campte in meiner Nähe. Die Kinder erhieten erst mal einen Ball, während die Eltern ihr Zelt richtetet. Plötzlich begann eines der Kinder zu schreien. Natürlich drehte ich mich um, um zu sehen, was passiert sei. Ich sah noch, wie ein stäunender Hund den Ball des kleinen Jungen packte und spurlos verschwand. Nun mussten die Eltern zunächst mal ihre Kinder trösten. Der Ball blieb verschwunden.

Messungen mit dem Fahrradcomputer
15. Tag